Den besten Cannabis finden

Echte klassische Hybridsorte

Maui Waui, manchmal Maui Wowie geschrieben, ist eine Sativa-dominant Hybridsorte, eine der besten Sorten, als sie in den Sechzigern entwickelt wurde. Wenn davon gesprochen wird, dass Marihuana in den Sechzigern nicht so stark war, dann reden sie über eine Zeit, bevor diese starke Sorte entwickelt wurde.

Maui Waui war eine der ersten Sorten, die ihren THC-Gehalt stark erhöht hatten. Als sie zuerst gezüchtet wurde, war der THC-Gehalt der durchschnittlichen Marihuana-Sorte relativ niedrig (fast immer unter 8 %). Maui Waui war eine der ersten, die einen THC-Gehalt im zweistelligen Bereich hatte, und dies führte dazu, dass sie eine der beliebtesten Sorten wurde.

Heute ist Maui Waui ist eine Sorte, die als eine der besten Sorten angesehen wird, die ein typisches Sativa-High zusammen mit einigen Indica-Wirkungen liefert. Es gibt heute viele Sorten, die leicht die in Maui Waui gefundenen THC-Werte überschreiten.

Diejenigen, die regelmäßig Maui Waui verwenden, sagen, dass es ein glückliches und energetisches High liefert, das auch die Kreativität fördert. Sie liefert ein leichtes und angenehmes, den Körper betäubendes Gefühl und steigert den Appetit enorm. Sie führt auch zu trockenen Augen und einem ausgetrockneten Mund, und kann als negative Nebenwirkungen Schwindel und Kopfschmerzen hervorrufen, wenn sie in großen Dosierungen genommen wird.

Dank der Sativa-Wirkungen von Maui Waui kann sie zur Linderung von Stress, Angst und Depression verwendet werden, während die Indica-Seite bei der Schmerzlinderung helfen kann. Einige verwenden Maui Waui auch als Medikament für chronische Migräne.

Maui Waui wurde zunächst im Freien wächst auf der Insel Maui angebaut und verbreitete sich bald auf fast allen Hawaii-Inseln. Allerdings ist die genaue Genetik der Sorte nicht bekannt. Die Pflanzen werden sehr hoch, in der Regel um die 175 cm und für den Außenanbau ist ein tropisches Klima erforderlich. In der Tat sollt Sorte nur in einem tropischen Klima angebaut werden, da sie auf diese Art und Weise gegen Schimmel, Mehltau und Krankheiten resistent ist.

 

Neuste Cannabis-Nachrichten